KICK-OFF-VERANSTALTUNG – TEAMKOCHEN

Unser Kochtrainer Thomas R. Meyer im Gespräch mit Dr. Brommer vom „Gemeinsamen Bundesausschuss“, anlässlich der von MK2 durchgeführten Kick Off Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmern in Berlin.

KICK-OFF-VERANSTALTUNG – TEAMKOCHEN

Unsere „Kick-Off-Veranstaltung – Teamkochen“, steht normalerweise am Beginn eines Projekts oder der allgemeinen Auftaktphase eines neuen Geschäftsjahres. Auch für eine Mischung aus verspäteter Weihnachtsfeier und Jahresverammlung bietet sich unsere „Kick-Off-Veranstaltung – Teamkochen“ bestens an.

oder Kick Off Meeting

Möglichkeiten:

  • Azubi – Kick Off mit NIEDERHAUS
  • Strategie Meetings
  • Jahresauftakt-Veranstaltung
  • Personalversammlung
  • und vieles mehr…

Das schreibt einer unserer Kunden:

„Erfolgreiches Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing

Wirtschaftsverein Süderbrarup e.V.
Postfach 1269
24392 Süderbrarup

Azubi-Coaching in drei Gängen

Gute Auszubildende sind das beste Nachwuchspotential eines Unternehmens. „Von der Pike auf an“ lernen sie das Unternehmen und ihren Beruf kennen und können direkt nach der Ausbildung einsteigen, sich weiter qualifizieren und bei team die Karriereleiter erklimmen.

Der „Azubi-Jahrgang 2012“ durfte bei einem eigens organisierten Einsteiger-Event in Süderbrarup vier Wochen nach Ausbildungsbeginn erste „team-Luft“ schnuppern. Auf Einladung von Vorstand Iwer Jensen und Kevin Lorenzen reisten fast alle der 49 Auszubildenden in die Unternehmenszentrale im Moin-Land, nämlich dort, wo das Herz der team AG am lautesten schlägt. Und genauso, wie sich die Spartenstandorte der team bau * energie verteilen, kamen auch die Auszubildenden aus ganz Norddeutschland, nämlich aus Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Vorstandsmitglied Kevin Lorenzen begrüßte die jungen Männer und Frauen und gab im Rahmen einer Firmenpräsentation erste Einblicke in das weitläufige Unternehmen und die Geschäftsfelder der team Gruppe. Im Anschluss schaffte es Motivations- und Vertriebstrainer Dirk Niederhaus, in kurzen Worten ein wenig „Chakka“-Feeling zu übermitteln. „Macht nicht aus der 5 eine 3, sondern aus der 3 eine 1“. Nach der Theorie ging es dann weiter in die Praxis und Thomas R. Meyer von MK2 ergriff zwar nicht das Zepter, aber den Kochlöffel und entführte die Newcomer in eine ihnen größtenteils unbekannte Welt: Das Kochen.

Innerhalb des Kochtrainings fielen schnell die Berührungsängste, in kleinen Gruppen wurde geschnippelt, gerührt und gefachsimpelt. „Über dem Kochtopf kamen wir superschnell ins Gespräch, und es war toll, die anderen Auszubildenden kennenzulernen!“, fand Lea Leinkenjost, die im August ihre Ausbildung zur Mediengestalterin in der Zentrale begann. Und so mancher stellte begeistert fest „das war mal etwas ganz anderes!“ – schließlich wohnen viele der Auszubildenden noch zuhause und stehen dort nur selten in der Küche oder am Herd. Und: Das Ergebnis war nicht nur sofort sichtbar, sondern schmeckte auch noch hervorragend!

Mit einer fränkischen Kartoffelsuppe, Rinderbraten mit Semmelkuchen an Rotkraut und gefüllten Crèpes zauberten die Kochlehrlinge ein fantastisches Dreigang-Menüe auf den Tisch, das selbstverständlich mit großem Genuss bis fast zum letzten Krümel verspeist wurde. „Das war ein toller Tag“, waren sich alle einig, als sie nach getaner Arbeit und dem Cleanup wieder in ihre Shuttle-Fahrzeuge stiegen, die sie wieder nach Hause brachten, wo sie mit dem tollen Gefühl ankamen: ich bin ein Teil von der großen team Familie!“

Und so könnte ihre Kick Off Veranstaltung aussehen:

  • Einleitung und Vorbereitung der Teilnehmer durch Niederhaus
  • Teamkochen nach ihrer Vorgabe
  • Analyse, Einstimmung auf bevorstehende Herausforderungen und die Lösung im Team